Unterabschnittsübung am Nationalfeiertag

Foto nach der erfolgreichen Übung die Kommandanten des Unterabschnittes Windigsteig mit Bürgermeister und Abschnittskommandant

Klaus Bittermann, Peter Döller, Matthias Knoll, Patrik Dangl, Nikolaus Noé-Nordberg, Stefan Holzner, Christoph Panagl, Christian Panagl ©Michael Bartl

Die FF Waldberg-Matzlesschlag bereitete am Nationalfeiertag eine Branddienstübung für die Feuerwehren des Unterabschnittes Windigsteig vor. Übungsannahme war der Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle. Zwei Personen wurden in der Halle vermisst. Mit schwerem Atemschutz, Notrettungsset und HD-Rohr wurde die Menschenrettung im Inneren des Gebäues durchgeführt. Es wurden zwei Zubringerleitungen, eine von einem Löschteich mit 10 B-Schläuchen und eine weitere vom Thauabach mit 30 B-Schläuchen, zum Brandobjekt aufgebaut. Insgesamt waren 5 Feuerwehren mit 51 Mitgliedern und 7 Fahrzeugen im Übungseinsatz.

Im Zuge der Übungsbesprechung bedanken sich Abschnittskommandant Christian Panagl, Unterabschnittskommandant Klaus Bittermann und Bürgermeister Nikolaus Noé-Nordberg für die Übungsbeteiligung und gratulierten zur erfolgreichen Übung.

  • Autor: Michael Bartl

27.10.2023