Digitale Zustellung der Gemeindegebühren ab 2026

Gemeindewappen

Ab Jänner 2026 nutzt die Marktgemeinde Windigsteig die duale Zustellung. Damit können Vorschreibungen der Gemeindegebühren sicher, schnell und umweltfreundlich elektronisch übermittelt werden.

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Vorschreibung per E-Mail zu erhalten – einfach, bequem und ohne Papier.
Jeder digitale Versand spart Porto und entlastet damit das Gemeindebudget.

Ihre nächsten Schritte für die digitale Zustellung: 
Füllen Sie das beiliegende Formular aus und senden Sie es per E-Mail an gemeinde@windigsteig.gv.at oder werfen Sie es in das Postfach beim Gemeindeamt.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Link in neuem Tab öffnen" um das interaktive Formular herunterzuladen:

Formular_E-Mail_elektronische_Zustellung_befüllbar.pdf herunterladen (0.12 MB)

29.10.2025